Es war einmal eine prinsessin, sie war böse, und behandelte niemanden recht, doch trotzdem wusste fast keiner von ihren gemeinsten taten, und garniemand von der gemeinsten. sie versklavte nämlich ihre halb schwester, die wunderbare, offenherzige, alles mit einem lächeln über ich ergehen lassende lisanne. jeden abend weinte die arme, aus trauer, denn sie würde für ihre halb schwester trotz der taten durchs feuer gehen, und weiß das sie nicht das selbe für sie tun würde. denn sie wird von hass und eifersucht veranlasst lisanne immer mehr leiden zu lassen. und so kommt es das eines tages die wunderbare lisanne eine verlorene schwester durch ihren wiederlichen bruder (den sie nur zu gern verkaufen würde) wieder findet, und so beschließt siemit hilfe dieses mädchens sich von der bösen prinsessin nichts mehr gefalleb zu lassen, sie versucht die tränen zurück zuhalten und ihr längst verloren gegangenes wunderbares lächeln wieder zu finden. Auf dieser langen und schweren suche, mit vielen tiefen und höhen, treffen die beiden den clown timo, er lehrt lisanne wieder zuschmunzeln, mit jedem tag an dem sie nicht auf dem schlosshof ist geht es ihr besser, nur die sorge um die böse schwester treibt sie in manchen nächten zur verzweiflung, doch da timo immer ein offenes ohr hat vergeht selbst die irgendwann. bis zu guter letzt all die schreklichen erinnerungen verblassen. jetzt wo dei gute prinssesin lisanne wieder ausgelassen lachen kann, da läuft ihr ein traum prinz über den weg, sie verlieben sich ineinander, und wollen die augen nicht voneinander lassen, und alls die beiden muntermacher und die frisch verliebten zurück an den hof kommen hören sie das die böse prinsessin vor neid auf das sorglose schöne leben der schöneren schwester gestorben ist. alle sind glücklich, da jeder das bekommen hat was er verdient hat und lisanne und ihr traum prinz schwören sich ewige treue. und wenn sie nicht zu feige sind setzt sich die geschichte in wirklichkeit um.